Die ersten Schulwochen der Erstklässler

Einschulungen sind aufregend, aber mindestens genauso aufregend sind die ersten Wochen, die man in der Schule erlebt! Denn man lernt neben Lesen, Schreiben und Rechnen auch noch viele andere Sachen, wie die Kinder der Robben-, Bären- und Eulenklasse gemerkt haben.

So wurden Zahlen und Buchstaben nicht einfach nur geschrieben, sondern die Zahlen durfte man mit verschiedenen Materialien auch legen, Buchstaben wurden gestempelt, geknetet oder mit dem Spielzeugauto auf der Buchstabenstraße nachgefahren.

Die Kinder haben die Geschichte vom Schubladengespenst, das einen Farbkasten in einer alten Schulkommode gefunden hat, gehört und durften anschließend ihren eigenen Farbkasten einweihen.

Im Rahmen unserer Schulobstwoche wurden eifrig Äpfel und Birnen mit Korken gestempelt.

Im Sportunterricht haben die Kinder ihren Körper kennengelernt und Körperformen gelegt. Dabei haben sie festgestellt, dass auch andere Kinder in ihre Körperformen passen. Das hat für viel Spaß gesorgt!

Kommentare sind geschlossen.