Herbstfest

Am 23. September war es endlich soweit: Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser Schulfest als Herbstfest nachholen, nachdem das Frühlingsfest im letzten Schuljahr sturmbedingt ausfallen musste.

Feierlich eröffnete der Chor mit den Liedern „Der Herbst ist da“, „Hejo, spann den Wagen an“ und „Ich lieb den Frühling, Sommer und Herbst“ die Feier auf der Schulhofbühne und musste später am Nachmittag aufgrund der hohen Nachfrage eine Zugabe geben.

Lange Schlangen bildeten sich vor dem unglaublich vielfältigen Fingerfood-Büffet, das sich komplett aus Spenden der Familien unserer Schule zusammensetzte. Der Förderverein spendierte Getränke und auf dem Schulhof gab es allerlei Aktionen: Der NABU hatte einen Stand zum Thema Bohnen im Becher, man konnte Dosen werfen, etwas basteln oder an einem Glücksrad drehen. Im Schulgebäude selbst führte eine digitale Bisparcours-Rallye durch das ganze Gebäude, wodurch Kinder und Eltern zu verschiedenen Aktivitäten geführt wurden: Von Experimenten im Sachunterrichtsraum, über Gestaltung von Wimpeln der Nationen unserer Schule, bis hin zu einem Quiz und einer Gemeinschafts-Leinwand im Kunstraum gab es allerhand zu entdecken. Für einen guten Zweck gab es Collegeblöcke und Bleistifte im Rahmen des Projektes „A Bleistift for everyone“ zu kaufen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Helfer und Spenden, die dazu beigetragen haben, dass das Herbstfest für alle Beteiligten ein schöner Nachmittag wurde!

Kommentare sind geschlossen.