Unsere Klassen

Klasse 1a: Wir sind die Elefantenklasse.

Das Klassentier der Klasse 1a ist Elo, unser süßer Elefant. Manchmal schläft er unter dem Lehrerpult und wird dann wach, wenn die Kinder kommen. Elo lernt gerne und ist erstaunt, was die 1a schon alles weiß. Nach der Schule geht Elo oft einfach mit einem Kind mit nach Hause. Das findet er so aufregend!
Besonders liebt Elo es, Bilderbücher zu lesen.

Klasse 1b: Wir sind die Fuchsklasse.

In der Fuchsklasse lernen wir zusammen mit unserem Klassentier Fredi. Wir üben das Lesen, Schreiben und Rechnen. Besonders großen Spaß macht uns auch der Kunstunterricht. Wir basteln und malen sehr gerne.

Klasse 1c: Wir sind die Erdmännchenklasse.

Hallo und herzlich willkommen! Ede, das Erdmännchen ist unser Klassentier. Mit ihm zusammen lernen wir lesen, schreiben und rechnen. Wir malen auch gerne oder hören gerne Geschichten. Am liebsten über andere Erdmännchen und ihre Abenteuer.  

Klasse 2a: Wir sind die Giraffenklasse.

Unser Klassentier heißt Anton und hat im Laufe des letzten Jahres Zuwachs von Antonia und zwei weiteren Giraffen bekommen, die die Kinder unserer Klasse mitgebracht haben. Wir sind insgesamt 21 Kinder, davon 12 Mädchen und 9 Jungen. Jeden Tag lernen wir viele neue Sachen. Oft werden wir dabei von Frau Neumann unterstützt. Das finden wir toll! Wenn wir fleißig gearbeitet haben, bewegen wir uns gerne zu Liedern oder machen eine Smileystunde.

Klasse 2b: Wir sind die Katzenklasse.

In der Katzenklasse lernen 19 fleißige Kätzchen Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr! Wir erzählen uns gerne von Dingen, die wir erlebt haben und schreiben dazu kleine Texte. Besonders gerne basteln, malen und singen wir!

Klasse 3a: Wir sind die Löwenklasse.

Wir singen und musizieren gerne. Zusammen mit unserem Klassentier Leo üben wir ganz fleißig lesen, schreiben und rechnen.

Klasse 3b: Wir sind die Igelklasse.

Unser Klassentier Ima Igel hat schon gemerkt, dass sie bereits ganz viel kann. Sie möchte aber, wie die Kinder in der 3b, die Dinge auf der Welt noch besser verstehen. Dabei hilft es, dass wir noch besser Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Und noch viele Dinge mehr. Zusammen mit den Kindern hat sie viel Spaß!

Klasse 4a: Wir sind die Eulenklasse.

Unser Klassentier heißt Lola und ist eine Eule. Eulen sind sehr schlaue Tiere. Lola hört besonders gerne zu. Wenn ein Kind vom Wochenende erzählt, sitzt sie auf seinem Schoß und schaut es mit ihren großen Augen an. Sie liebt Musik und freut sich immer aufs Singen.

Klasse 4b: Wir sind die Koalaklasse.

Unser Klassentier ist die Koaladame Lilo. Wir erzählen mit Lilo im Erzählkreis von unseren Erlebnissen. In unserer Klasse ist jeder herzlich willkommen.