Unsere Klassen

Klasse 1a: Wir sind die Waschbärenklasse.

Hallo, ich bin Willi und das Klassentier der 1a. Wie auch Frau Lanzerath freue ich mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern. Wir werden gemeinsam viel erleben, lachen und lernen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich alles über die Kinder erfahre und welche gemeinsamen Erinnerungen wir erschaffen!

Klasse 1b: Wir sind die Igelklasse.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Bild_Klasse_Kleditz-768x1024.jpg.

Klasse 2a: Wir sind die Eulenklasse.

Unser Klassentier heißt Lola und ist eine Eule. Eulen sind sehr schlaue Tiere. Lola hört besonders gerne zu. Wenn ein Kind von seinem Wochenende erzählt, sitzt sie auf seinem Schoß und schaut es mit ihren großen Augen an. Sie liebt Musik und freut sich immer, wenn die Kinder singen.

Klasse 2b: Wir sind die Bärenklasse.

Hallo, ich bin Ben-Jana, das Klassentier der 2b. Ich gehöre zur Klasse wie Frau Stracke. Am liebsten kuschle ich mit allen Kindern, würde mich freuen, wenn ihr mit mir Bilder anschaut oder ihr mir schon mal was vorlesen könnt. Gerne gehe ich auch mit euch nach Hause. Ich freue mich schon auf euch!

Klasse 2c: Wir sind die Robben-Klasse.

Das Klassentier der 2c ist Robbi, die weiße Robbe. Wir sind 19 Kinder in der Klasse, 11 Jungen und 8 Mädchen. Robbi passt genauso wie wir besonders gut auf, damit er auch viel lernt. Robbi begleitet uns in den Sitzkreis, wenn wir vom Wochenende erzählen. Auch beim Singen, im Sport und in der Pause begleitet er uns. Am Wochenende verbringt er gern Zeit bei einem von uns Kindern uns zu Hause.

Klasse 3a: Wir sind die Elefantenklasse.

Das Klassentier der Klasse 3a ist Elo, unser süßer Elefant. Manchmal schläft er unter dem Lehrerpult und wird dann wach, wenn die Kinder kommen. Elo lernt gerne und ist erstaunt, was die 3a schon alles weiß. Nach der Schule geht Elo oft einfach mit einem Kind mit nach Hause. Das findet er so aufregend!
Besonders liebt Elo es, Bilderbücher zu lesen.

Klasse 3b: Wir sind die Fuchsklasse.

In der Fuchsklasse lernen wir zusammen mit unserem Klassentier Fredi. Wir üben das Lesen, Schreiben und Rechnen. Besonders großen Spaß macht uns auch der Kunstunterricht. Wir basteln und malen sehr gerne.

Klasse 3c: Wir sind die Erdmännchenklasse.

Hallo und herzlich willkommen! Ede, das Erdmännchen ist unser Klassentier. Mit ihm zusammen lernen wir lesen, schreiben und rechnen. Wir malen auch gerne oder hören gerne Geschichten. Am liebsten über andere Erdmännchen und ihre Abenteuer.  

Klasse 4a: Wir sind die Giraffenklasse.

Unser Klassentier heißt Anton und hat im Laufe des letzten Jahres Zuwachs von Antonia und zwei weiteren Giraffen bekommen, die die Kinder unserer Klasse mitgebracht haben. Wir sind insgesamt 21 Kinder, davon 12 Mädchen und 9 Jungen. Jeden Tag lernen wir viele neue Sachen. Oft werden wir dabei von Frau Neumann unterstützt. Das finden wir toll! Wenn wir fleißig gearbeitet haben, bewegen wir uns gerne zu Liedern oder machen eine Smileystunde.

Klasse 4b: Wir sind die Katzenklasse.

In der Katzenklasse lernen 19 fleißige Kätzchen Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr! Wir erzählen uns gerne von Dingen, die wir erlebt haben und schreiben dazu kleine Texte. Besonders gerne basteln, malen und singen wir!