Schulhof

Unser Schulhof ist im Rahmen des Umzugs 2019 komplett neu gestaltet worden.

Neben einem Klettergerüst, an dessen Auswahl alle Kinder der Schule beteiligt wurden, bilden ein eingezäuntes Fußballfeld und ein ebenerdiges Trampolin die Herzstücke der neuen Außenanlagen. So bietet der Schulhof zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln, Springen, Rennen und Fußballspielen.

Auf der Freilichtbühne mit Tribüne können in der warmen Jahreszeit Aufführungen unter freiem Himmel stattfinden.

Außerdem ist ein „grünes Klassenzimmer“ entstanden, das an heißen Sommertagen Unterricht im Freien ermöglicht und den Kindern in der Pause eine Sitzmöglichkeit bietet.

Ein Schulgarten ist in Planung.

Der Schulhof ist komplett umzäunt und wird, wenn die Hainbuchenhecke erst einmal gewachsen ist, auch eine grüne Umrandung haben. Schon jetzt spenden zahlreiche alte Baumbestände Schatten an sonnigen Tagen.

Klettergerüst & Schaukel
Fußballfeld & Trampolin
Freilichtbühne mit Tribüne
„Grünes Klassenzimmer“
Wir freuen uns alle sehr über unseren neuen Schulhof!