PGS – Alaaf! Karneval 2024

Natürlich wurde auch in diesem Jahr der Karneval in der PGS gebührend gefeiert. Um kurz nach Acht startete unsere diesjährige Karnevalssitzung in der Turnhalle mit dem Besuch des Euskirchener Dreigestirns und des Euskirchener Küfers, die viel Kamelle für unsere Kinder mitbrachten. Frau Neumann leitete die Sitzung und führte durchs Programm. Die Klasse 4a führte einen Cowboy-Tanz zu „Cotton Eye Joe“ vor, die 3a-Kinder erzählten Witze und die Klasse 1a begeisterte mit einem Clowns-Tanz. Die Klasse 4b hatte ein witziges Musiktheater zum Bummelkasten-Song „Kommt ihr bitte“ vorbereitet. Zu guter Letzt führte das Kollegium einen Tanz auf und unsere beiden guten Seelen des Hauses – Frau Blauen und Herr Schönbeck – wurden mit einem Orden geehrt. Am Ende der Sitzung tanzten alle Kinder mit einer Polonäse in ihre Klassen, wo weiter Karneval gefeiert wurde. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein fröhliches Karnevalswochenende! PGS – Alaaf!