Die Klassen 1a und 1b haben sich in den letzten mit dem Thema „Musik & Gefühle“ beschäftigt.
Zunächst wurde das Buch „Das Farbenmonster“ gelesen und wir haben uns Musikbeispiele zu den verschiedenen Gefühlen angehört. Dabei ist den Kindern klar geworden, dass es oft Einigkeit darüber gab, welche Gefühle eine bestimmte Musik hervorruft, aber auch, dass jeder Mensch seine eigenen Gefühle haben kann, wenn er Musik hört.
Zum Abschluss der Reihe durften die Kinder in Gruppenarbeit eine eigene Musik zu einem Gefühl erfinden.
Hier die akustisch eindrucksvollen Ergebnisse (Wut, Traurigkeit, Gelassenheit, Freude):











