Erfolgreicher schulinterner Vorlesetag: Vielfalt im Lesegenuss

Im Rahmen des nationalen Vorlesetags fand an unserer Schule am vergangenen Freitag ein Vorlesetag statt, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, ihre Liebe zum Lesen zu entdecken und zu vertiefen. Die Veranstaltung war geprägt von einer Fülle verschiedener Leseangebote, die es jedem Kind ermöglichten, nach seinen individuellen Interessen zu arbeiten.

Von fesselnden Abenteuergeschichten über faszinierende Sachbücher bis hin zu kreativen Buchwelten – die Vielfalt war beeindruckend. Die Kinder konnten wählen, welchen Lesestoff sie erkunden wollten, und so wurde der Vorlesetag zu einer Reise durch die bunte Welt der Literatur.

Es war inspirierend zu sehen, wie die jüngeren Schülerinnen und Schüler gebannt den Geschichten lauschten.

Kommentare sind geschlossen.