Lesenacht der Giraffen- und Katzenklasse

Am Mittwoch, den 30.08. kamen die Kinder der Giraffen- und Katzenklasse abends wieder in die Schule. Grund dafür war unsere Lesenacht. Wir haben zunächst unser Bettenlager in der Aula aufgebaut. Danach stärkten wir uns mit einem leckeren Abendessen in der Mensa der OGS. Anschließend konnten wir uns verschiedenen Vorlesegruppen zuordnen. Bei Frau Klöser spielten wir das Spiel „Werwolf“ . Frau Uelpenich las aus dem Buch „Gespensterjäger“ von Cornelia Funke vor. Bei Herrn Reinartz führten Kinder Zaubertricks vor und hier konnten wir den Gedichten von Heinz Erhardt lauschen. Frau Zimmer las aus dem Buch „Magisches Baumhaus“ vor. Nachdem alle Kinder bettfertig waren, lasen wir in unseren eigenen Büchern. Am nächsten Morgen waren wir alle noch ganz schön müde. Aber das leckere Frühstück stärkte uns für den Schultag.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern Frau Uelpenich, Herrn Reinartz und Frau Zimmer bedanken, die unsere Lehrerinnen Frau Klöser, Frau Bürschgens und Frau Ackermann tatkräftig unterstützten. Das war ein tolles Erlebnis!

Kommentare sind geschlossen.