Einschulung 2023

Am 8. August war es für die neuen Erstklässler*innen der Paul-Gerhardt-Schule endlich soweit: Der 1. Schultag war da! Los ging es mit dem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche, bevor sich anschlieẞend alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Onkel, Tanten und Freunden auf dem Schulhof trafen. Frau Müller begrüßte alle Anwesenden, darunter auch die Klassentiere der 1a und 1b Willi Waschbär und Ima Igel. Alle Zweitklässler gaben das Lied “Verliebte Zahlen“ zum Besten und die Klasse 2a führte das Stück “Rondo alla Turca“ auf, das sie extra für die neuen Erstklässler*innen eingeübt hatte. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lanzerath und Frau Kleditz in ihre Klassenräume, um die erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässler*innen viel Spaß an der PGS und alles Gute für ihre Grundschulzeit!