Karneval an der Paul-Gerhardt-Schule

Gut gelaunt und bunt kostümiert versammelten sich an Weiberfastnacht die jecken Pänz der Paul-Gerhardt-Schule in der Turnhalle, um gemeinsam Karneval zu feiern. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern waren sie zuvor in Form einer Polonaise eingezogen. Auch einige Eltern waren der Einladung gefolgt mit der Schulgemeinschaft zu feiern.

Durch das vielfältige Programm führte, wie auch schon im letzten Jahr, der 12er-Rat der PGS, der aus 12 Kindern der Klassen 2 bis 4 bestand.

Für die Feier hatten alle Klassen der Paul-Gerhardt-Schule einen Beitrag eingeübt. So gab es eine bunte Mischung aus Sketchen, Tänzen, Akrobatik, einem Sockentheater, einem lustigen Märchen und einem Rap. Auch das Lehrerkollegium ließ es sich nicht nehmen einen Beitrag beizusteuern. Verkleidet als Piraten wurde ein lustiger Piratentanz aufgeführt.

Höhepunkt der diesjährigen Feier war der Besuch von Prinz Peter II mit der Euskirchener Prinzengarde. Der Prinz begrüßte die Schülerinnen und Schüler herzlich und warf sogar einige Kamelle ins fröhliche Publikum. Anschließend zeigte die Prinzengarde der Paul-Gerhardt-Schule wie ein Stippeföttche auszusehen hat und ließ das Marieche tanzen.

In diesem Sinne: Oeskerche Alaaf – Paul-Gerhardt-Schule Alaaf – Prinzengarde Alaaf

Kommentare sind geschlossen.