Chorauftritt auf der Bühne der Weihnachtsstadt

Chorauftritt der Paul-Gerhardt-Schule auf der Bühne der Weihnachtsstadt

Dreißig kleine Weihnachtswichtel gingen am Samstag, 15.12.2018 morgens gegen 11 Uhr von der Paul-Gerhardt-Grundschule zum Alten Markt zur Weihnachtsstadt. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen und einer ganzen Menge interessierter Eltern. Mit viel Freude schmückten sie
dort einen Tannenbaum in der Nähe der Bühne. Im Kunstunterricht wurde der Tannenbaumschmuck extra für diesen Anlass gebastelt. Anschließend
ging es für die 30 aufgeregten Wichtel hinauf auf die Bühne. IhreLehrerinnen Frau Brand und Frau Emonds standen schon mit E-Piano und Gitarre bereit. Engagiert und mit viel Bewegung sangen sie klassische Weihnachtslieder wie „Wir sagen euch an den lieben Advent“, aber auch unbekanntere neue Lieder wie „Singen wir im Schein der Kerze“ klangendurch die Weihnachtsstadt.

Viele Passanten blieben interessiert stehen und erfreuten sich an den gesungenen Liedern und den passendenBewegungen und Tänzen dazu. Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Lehrerinnen waren sehr zufrieden. Die Chorkinder freuen sich schon auf ihren nächsten Auftritt beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters im Stadttheater.

Kommentare sind geschlossen.