Lesen lernen – Leben lernen

Das Projekt LLLL „Lesen lernen – Leben lernen“ fördert bundesweit das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern im Grundschulbereich. Sie unterstützen den Schulunterricht durch die Schenkung eines speziell konzipierten Buches an jeden Schüler.

Unseren Schülerinnen und Schülern der 3. Schuljahre wurde dieses Jahr das Buch „Faustdicke Freunde“ durch Frau Heidt von der Stadtbibliothek Euskirchen überreicht. Die Lehrerinnen erhielten ein Handbuch zur unterrichtlichen Aufarbeitung der Bücher als Klassenlektüre.

Außerdem hatte Frau Heidt für die Kinder eine tolle Schnitzeljagd quer durch die Bücherei mit Hilfe von Tablets vorbereitet. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Die Kinder der 3. Schuljahre, sowie die Lehrerinnen der Paul-Gerhardt-Grundschule freuen sich auf spannende Leseerfahrungen und danken Frau Heidt und der Stadtbibliothek Euskirchen für diesen spannenden Vormittag und dem Rotary Club Euskirchen-Burgfey für ihre großzügige Unterstützung.