Sankt Martin

Am 7.11.2018 war es endlich soweit: Die mühevoll erstellten Laternen konnten in der Schule bewundert werden.

Zum ersten Mal gab es vor dem Martinszug um 16.30 Uhr eine
Laternenausstellung. Viele kleine und große Besucher gingeninteressiert durch die Klassenräume. Die verschiedenen bunten Laternen wurden in den Klassenräumen hingestellt und schön dekoriert. Leuchtende Kreise und Fingerabdrücke, Kirchenfenster, Geister, Eulen und Drachen erleuchteten die Räume. Die 16 schönsten Laternen ( 2 je Klasse) wurden von den Schülerinnen und Schülern der Paul-Gerhardt-Schule gewählt und in Euskirchener Geschäften
ausgestellt.

Nach dieser entspannten Einstimmung konnten dann die Laternen im vollem Glanz erstrahlen. Auf und nieder ging es durch die Straßen rund um die Grundschule. Natürlich durfte am Ende der Weckmann nicht fehlen!

Kommentare sind geschlossen.