Tag der offenen Tür

Ein schön geschmückter Erntetisch mit Obst und Gemüse empfing die Besucher am Samstag, 23.09.2017 zum Tag der „Offenen Tür“ an der Paul-Gerhardt-Schule in Euskirchen.

Schülerinnen und Schüler hatten eine Woche zum Thema Obst und Gemüse gearbeitet und präsentierten stolz ihre Arbeitsergebnisse auf bunten Plakaten.

Interessierte Eltern und Verwandte konnten am Samstag am Unterricht teilnehmen, bei dem unter anderem bunte Gemüsegesichter erstellt, Obstbilder gebastelt, ein Becher-Rap eingeübt oder Apfelsaft gepresst wurde.

Schulleiterin Melanie Schmelzer sowie die Lehrerinnen der PGS informierten über das Schulkonzept, stellten das Rucksackprojekt vor und erläuterten das Schulobstprogramm.

Abgerundet wurde der Tag durch ein Fußballturnier auf dem Schulhof, einem einstudiertem Tanz sowie einer offenen Chorprobe des Schulchors. Zahlreiche Eltern ließen sich bei schönem Wetter den vom Förderverein angebotenen Kuchen schmecken.

   

 

 

Kommentare sind geschlossen.